meine rein persönlich private Internetseite
Klick zu "Aus der Artenvielfalt der Sperlingsvögel Nürnbergs"

Aus der Artenvielfalt der Sperlingsvögel Nürnbergs

 

>>>> Klick zurück zum Inhaltsverzeichnis

Ordnung: Sperlingsvögel, lat. Passeriformes
Unterordnung Singvögel, lat. Oscines
Überfamilie Passeroidea
Familie Finken, lat. Fringillidae
Unterfamilie Stieglitzartige, lat. Carduelinae
Unterfamilie Edelfinken, lat. Fringillinae

Hiermit untersage ich (Jens Wolf, www.kaiseradler.de) jede weitere Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner Fotos in welcher und / oder durch welche Art und / oder Weise auch immer.

Überfamilie Passeroidea
Familie Finken, lat. Fringillidae
Unterfamilie: Stieglitzartige, lat. Carduelinae
Die Fotos der Bluthänflinge oder Hänflinge, lat. Carduelis cannabina (früher: Acanthis cannabina), unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Bluthänflinge oder Hänflinge, lat. Carduelis cannabina (früher: Acanthis cannabina), unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des Gimpels (als Dompfaff wird auch das Männchen bezeichnet), lat. Pyrrhula pyrrhula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg 2010 aufgenommen.

Die Fotos des Gimpels (als Dompfaff wird auch das Männchen bezeichnet), lat. Pyrrhula pyrrhula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Feucht: Krugsweiher) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Gimpels (als Dompfaff wird auch das Männchen bezeichnet), lat. Pyrrhula pyrrhula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Stieglitze, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Stieglitze, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2016 aufgenommen.

artErlangen tGartErlangen

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Stadtpark) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden bei Riesa 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Stieglitzes, lat. Carduelis carduelis, unterhalb dieser Zeilen wurden in der LBV Vogelauffang- und Pflegestation Regenstauf 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden bei Riesa 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westfriedhof) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des ? (Grünfinken oder Grünlings, lat. Carduelis chloris) unterhalb dieser Zeilen wurden am Grossen Brombachsee 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Erlenzeisige, lat. Carduelis spinus, wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2013 aufgenommen.

Das Foto des Erlenzeisigs, lat. Carduelis spinus, wurde in Nürnberg (Südfriedhof) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Erlenzeisige, lat. Carduelis spinus, wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Erlenzeisige, lat. Carduelis spinus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2016 aufgenommen.

SingvögelA816ErlenzeisigBotGartErlangen
BotGartErlangen

Die Fotos des Kernbeissers, lat. Coccothraustes coccothraustes, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Kernbeissers, lat. Coccothraustes coccothraustes, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Kernbeissers, lat. Coccothraustes coccothraustes, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Kernbeissers, lat. Coccothraustes coccothraustes, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Wöhrder See) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Fichtenkreuzschnäbel, lat. Loxia curvirostra, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Moorenbrunn) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Girlitz, lat Serinus serinus unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Girlitz, lat Serinus serinus unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2014 aufgenommen.

Überfamilie Passeroidea
Familie Finken, lat. Fringillidae

Unterfamilie: Edelfinken, lat. Fringillinae
Die Fotos des Buchfinken (Männchen), lat. Fringilla coelebs, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2008 (links), 2011 (mitte) und 2012 (rechts) aufgenommen.

Die Fotos des Buchfinken (Männchen), lat. Fringilla coelebs, wurden links im Wildpark Tambach, in der Mitte in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) und rechts im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Buchfinken (Weibchen), lat. Fringilla coelebs, wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Buchfinken (Weibchen), lat. Fringilla coelebs, wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Buchfinken, lat. Fringilla coelebs, wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2012 aufgenommen.
Links: Weibchen; Mitte+Rechts: Männchen

Die Fotos des Buchfinken (Männchen), lat. Fringilla coelebs, wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Buchfinken (Männchen), lat. Fringilla coelebs, wurden in Nürnberg (Westfriedhof) 2012 aufgenommen.

Das Foto des Buchfinken (Männchen), lat. Fringilla coelebs, wurde in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2013 aufgenommen.

nach oben

Das Foto des Buchfinken (Männchen), lat. Fringilla coelebs, wurde in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2016 aufgenommen.

.                                                                                                                                                                                                                                  .

zum externen Fotoalbum Klick ...
zum Archiv der Leser-E-Mails