meine rein persönlich private Internetseite
Klick zu "Aus der Artenvielfalt der Sperlingsvögel Nürnbergs"

Aus der Artenvielfalt der Sperlingsvögel Nürnbergs

 

>>>> Klick zurück zum Inhaltsverzeichnis

Ordnung: Sperlingsvögel, lat. Passeriformes
Unterordnung Singvögel, lat. Oscines

Überfamilie Corvoidea
Familie Rabenvögel oder Krähenverwandte, lat. Corvidae

Überfamilie Paroidea
Familie Eigentliche Meisen, lat. Paridae

Hiermit untersage ich (Jens Wolf, www.kaiseradler.de) jede weitere Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner Fotos in welcher und / oder durch welche Art und / oder Weise auch immer.

Überfamilie Corvoidea
Familie Rabenvögel oder Krähenverwandte, lat. Corvidae
Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg 2010 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Volkspark) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Main-Donau-Kanal / Hafen) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westfriedhof) 2013 aufgenommen.

Das Foto des Eichelhähers, lat. Garrulus glandarius, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Wöhrder See) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2015 aufgenommen.

Die Fotos der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2011 aufgenommen.

Das Foto der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Wöhrder See) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Wöhrder See) 2014 aufgenommen.

Das Foto der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Westfriedhof) 2012 aufgenommen.

Das Foto der Elster, lat. Pica pica, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Stadtpark) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Flachweiher) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Nummernweiher) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Wöhrder See) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, (“Farbabweichung”: “umweltbedingtes Ausbleichen”) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Colleggarten) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Rabenkrähe, lat. Corvus corone, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Nebelkrähen, lat. Corvus cornix, wurden im Zoo Berlin Tiergarten 2013 (im Eisbärgehege) aufgenommen.

Die Fotos der Dohle, lat. Corvus monedula, wurden im Allwetterzoo Münster 2012 aufgenommen.

Überfamilie Paroidea
Familie Eigentliche Meisen, lat. Paridae
Meisen: www.infochembio.ethz.ch/links/en/zool_voegel_meisen.html
Meisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Meise

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (links? und mitte Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2012 aufgenommen.

Das Foto der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Nummernweiher) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Main-Donau-Kanal / Hafen) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westfriedhof) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westfriedhof) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2014 (links), 2016 (mitte) aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeisen, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2013 aufgenommen.

Das Foto der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurde in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2016 aufgenommen.

Das Foto der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurde im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Innenstadt) 2013 aufgenommen.

Das Foto der Blaumeise, lat. Parsus caeruleus, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Wöhrder See) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Kohlmeise, lat. Parsus major, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Kohlmeise, lat. Parsus major, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Kohlmeise, lat. Parsus major, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Kohlmeise, lat. Parsus major, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Kohlmeise, lat. Parsus major, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2013 aufgenommen.

Überfamilie Paroidea
Familie Eigentliche Meisen, lat. Paridae
Die Fotos der Haubenmeise, lat. Lophophanes cristatus, (früher Parsus cristatus), unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Haubenmeise, lat. Lophophanes cristatus, (früher Parsus cristatus), unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Haubenmeise, lat. Lophophanes cristatus, (früher Parsus cristatus), unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Haubenmeise, lat. Lophophanes cristatus, (früher Parsus cristatus), unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der badenden Haubenmeise, lat. Lophophanes cristatus, (früher Parsus cristatus), unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg: Ausweichvoliere der Riesenseeadler) 2015 aufgenommen.

Überfamilie Paroidea
Familie Eigentliche Meisen, lat. Paridae
Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.

Das Foto der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Südfriedhof) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2013 aufgenommen.

nach oben

Die Fotos der Sumpfmeise oder Nonnenmeise, lat. Poecile palustris, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2014 aufgenommen.

.                                                                                                                 .

Klick zum externen Fotoalbum
Klick ...
Klick zum Leser-E-Mail-Archiv