meine rein persönlich private Internetseite
Klick zu "Aus der Artenvielfalt der Sperlingsvögel Nürnbergs"

Aus der Artenvielfalt der Sperlingsvögel Nürnbergs

 

>>>> Klick zurück zum Inhaltsverzeichnis

Ordnung: Sperlingsvögel, lat. Passeriformes
Unterordnung Singvögel, lat. Oscines
Überfamilie Muscicapoidea
Familie Drosseln, lat. Turdidae

Hiermit untersage ich (Jens Wolf, www.kaiseradler.de) jede weitere Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner Fotos in welcher und / oder durch welche Art und / oder Weise auch immer.

Überfamilie Muscicapoidea
Familie Drosseln, lat. Turdidae
Die Fotos der Wacholderdrossel, lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Wacholderdrossel, lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Wacholderdrossel, lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden am Altmühlsee 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Wacholderdrossel, lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Wöhrder See) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Wacholderdrosseln (mit Jungvogel), lat. Turdus pilaris, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg: Weisskopfseeadler-Voliere) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2015 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Faberpark in Stein) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Singdrossel, lat. Turdus philomelos, unterhalb dieser Zeilen wurden bei Riesa 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Grosser Dutzendteich) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Amsel, lat. Turdus merula, (“Farbabweichung”: “umweltbedingtes Ausbleichen”) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Flachweiher) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der leuzistischen Amsel, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Volkspark) 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Sebalder Reichswald (bei Buchenbühl) 2011 aufgenommen.

Das Foto der Amsel, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.

Das Foto der Amsel, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Südfriedhof) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Amsel, lat. Turdus merula, (“Farbabweichung”: “umweltbedingtes Ausbleichen”) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Stadtpark) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula (Jungvogel), unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Stadtpark) 2014 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Amseln, lat. Turdus merula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Main-Donau-Kanal / Hafen) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Amsel, lat. Turdus merula, (“Farbabweichung”: “fortschreitendes Ausbleichen”) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2007 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg: “Schee-Eulen-Voliere”) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des badenden Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg: Ausweichvoliere der Riesenseeadler) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens (Jungvogel), lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Schmausenbuck) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Valzner Weiher) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Main-Donau-Kanal / Hafen) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Jungvogel

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2012 aufgenommen.

Das Foto des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Südfriedhof) 2013 aufgenommen.

Singvögel848RotkehlchenFriedh

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2015 aufgenommen.

Das Foto des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2013 aufgenommen.

Das Foto des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurde in Nürnberg (Dutzendteich / Volkspark) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Innenstadt) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westfriedhof) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Erlangen (Botanischer Garten: LBV Musterfutterstelle für Wildvögel im Winter) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Faberpark im Stein) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Faberpark im Stein) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Rotkehlchens, lat. Erithacus rubecula, unterhalb dieser Zeilen wurden im Sebalder Reichswald (Erlenstegen: Tiefgraben) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus ochruros, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg 2011 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus ochruros, unterhalb dieser Zeilen wurden in Riesa 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus ochruros, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Ziegellach) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2016 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Kleiner Dutzendteich) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Hausrotschwanzes, lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Nummernweiher) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Weibchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der 2 Gartenrotschwänze (Männchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2015 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Männchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Männchen und Weibchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westpark) 2013 aufgenommen.

Die Fotos des Gartenrotschwanzes (Männchen), lat. Phoenicurus phoenicurus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westliches Pegnitztal) 2015 aufgenommen.

Die Fotos der ?(Nachtigall, lat. Luscinia megarhynchos) unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2011 aufgenommen.                                                                                nach oben

.                                                                                                                 .

Klick zum externen Fotoalbum
Klick ...
Klick zum Leser-E-Mail-Archiv