Meine rein persönlich private Internetseite
Klick zu "Die Welt der Sperlingsvögel Nürnbergs"

Ordnung: Sperlingsvögel, lat. Passeriformes
Unterordnung Singvögel, lat. Oscines
Überfamilie Passeroidea
Familie Braunellen, lat. Prunellidae
Familie Sperlinge, lat. Passeridae
Familie Stelzen und Pieper oder Stelzenverwandte, lat. Motacillidae
Familie Ammern oder Ammernverwandte, lat. Emberizidae

Hiermit untersage ich (Jens Wolf, www.kaiseradler.de) jede weitere Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner Fotos in welcher und / oder durch welche Art und / oder Weise auch immer.

Überfamilie Passeroidea
Familie Braunellen, lat. Prunellidae

Die Fotos der Heckenbraunelle, lat. Prunella modularis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Föhrenbuck: Kleingartenanlage) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Heckenbraunelle, lat. Prunella modularis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Westfriedhof) 2013 aufgenommen.

SingvögelA007HeckenbraunelleWestfriedhof

Überfamilie Passeroidea
Familie Sperlinge, lat. Passeridae

Die Fotos des Haussperlings, lat. Passer domesticus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg
(Innenstadt) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Haussperlings, lat. Passer domesticus, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2016 aufgenommen.

erlingTierg

Die Fotos des Haussperlings, lat. Passer domesticus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Stadtpark) 2014 aufgenommen.

Die Fotos des Feldsperlings, lat. Passer montanus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2012 aufgenommen.

Die Fotos des Feldsperlings, lat. Passer montanus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Feldsperlinge, lat. Passer montanus, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Hummelsteiner Park) 2014 aufgenommen.

Überfamilie Passeroidea
Familie: Stelzen und Pieper oder Stelzenverwandte, lat. Motacillidae

Die Fotos der Bachstelze, lat. Motacilla alba, beim “Sonnenbad” und der Gefiederpflege, unterhalb dieser Zeilen wurden bei Riesa 2013 aufgenommen.

Die Fotos der Bachstelze (Jungvogel), lat. Motacilla alba unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2011 aufgenommen.

Die Fotos der Bachstelze, lat. Motacilla alba unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Dutzendteich / Silbersee) 2015 aufgenommen.

Die Fotos der Gebirgsstelze oder Bergstelze, lat. Motacilla cinerea, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2015 aufgenommen.

Die Fotos der Gebirgsstelze oder Bergstelze, lat. Motacilla cinerea, unterhalb dieser Zeilen wurden im Lorenzer Reichswald (Tiergarten Nürnberg) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Gebirgsstelze oder Bergstelze, lat. Motacilla cinerea, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Tullnauer Weiher) 2019 aufgenommen.

Die Fotos des Baumpiepers, lat. Anthus trivialis, unterhalb dieser Zeilen wurden in Nürnberg (Südfriedhof) 2018 aufgenommen..

Die Fotos des Baumpiepers, lat. Anthus trivialis, unterhalb dieser Zeilen wurden im Sebalder Reichswald (Naturschutzgebiet: Tennenloher Forst) 2018 aufgenommen.

Überfamilie Passeroidea
Familie Ammern oder Ammernverwandte, lat. Emberizidae
Die Fotos der Goldammer (Weibchen), lat. Emberiza citrinella, wurden in Nürnberg (Föhrenbuck) 2012 aufgenommen.

Die Fotos der Goldammern, lat. Emberiza citrinella, wurden in Nürnberg (Föhrenbuck) 2016 aufgenommen.

Die Fotos der Goldammer, lat. Emberiza citrinella, wurden in Nürnberg (Bucher Landgraben) 2013 gemacht.

Die Fotos der Goldammer, lat. Emberiza citrinella, unterhalb dieser Zeilen wurden im Sebalder Reichswald (Naturschutzgebiet: Tennenloher Forst) 2018 aufgenommen.

nach oben

.                                                                                                                 .

Klick zum externen Fotoalbum zum Impressum von www.kaiseradler.de
Klick zum Blog