meine rein persönlich private Internetseite

Block 3: Ein Blick in die Artenvielfalt der Greifvögel und Eulen in Bild und Text
Familie 1: Habichtartige, lat. Accipitridae
Unterfamilie Bussardartige, lat. Buteoninae

Gattungen Seeadler und Fisch-Seeadler, lat. Haliaeetus und Ichthyophaga

01. Weisskopfseeadler, lat. Haliaeetus leucocephalus

Klick hier zum Kapitel 1: Artenbeschreibung
Klick hier zum Kapitel 2: Beobachtungsstudien in Bildern verschiedener Einrichtungen
Kapitel 3: Beobachtungsstudie in Bildern aus dem Tiergarten Nürnberg

Um Wiederholungen bei den einzelnen Abschnitten meiner wissenschaftlichen Ausführungen / Ausarbeitungen zu vermeiden, verweise ich auf das Literaturverzeichnis, das sich auf der Seite “Greifvögel / Eulen 1” befindet. Hiermit untersage ich (Jens Wolf, www kaiseradler.de) jede weitere Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner Fotos in welcher und / oder durch welche Art und / oder Weise auch immer. Genauso untersage ich hiermit jede weitere Verarbeitung, Vervielfältigung, Verwertung meiner wissenschaftlichen Ausführungen / Ausarbeitungen oder Teilen daraus. Das Inhaltsverzeichnis befindet sich auf der Seite “Greifvögel / Eulen A”. Es sei darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass im Lauf der Zeit aufgrund von Veränderungen im Bestand der in den Falknereien und/oder (zoologischen) Einrichtungen gehaltenen Arten, die fotografierten Arten nicht mehr gezeigt werden oder nun andere Arten zu sehen sind.

Kapitel 3: Beobachtungsstudie in Bildern aus dem Tiergarten Nürnberg
Die nachfolgenden Bilder wurden im Tiergarten Nürnberg aufgenommen.                                           .
schreiend...

trinkend...                                                                                       .

fressend...

den Schnabel putzend...                                                                           .

den Schnabel im Wasser putzend...                                                                     .

den Kot heraus spritzend ...

das Gefieder putzend...                                                                                .

die Augen (Leuchtende” / reflektierende Augen zur einbrechenden Dunkelheit) ...

das Paar im Winter ...                                                                    .

sich streckend...                                                                                .

das Bein streckend...                                                                                .

die Beine verdeckend ...

sich sonnend                                                                                     .   

im Grössenvergleich Weibchen und Männchen

linkes Bild: Weibchen: Rechts

mittleres Bild: Weibchen: Links

rechte Bilder: Weibchen: Rechts

die Begattung...                                                                                .

das Schütteln nach der Begattung...                                                                     .

... das Männchen sträubt das Gefieder (Verteidigungs- oder Drohgebärde(?)) nachdem das Weibchen auf dem Nest brütet.

das Ausbrüten der Eier                                                                        .

das Füttern des Jungvogels                                                                         .

die Jungvögel...                                                                                .

g

die Jungvögel und die Altvögel...                                                                           .

fliegend...                                                                                .

landend...                                                                                .

die Flugmuskulatur trainierend ...                                                                       .

laufend ...                                                                       .

das Paar im Sommer ....                                                             .

den Kopf gedreht/verdreht zum besseren Fixieren ...                                             .

den Kopf nach unten und oben bewegt zum besseren Fixieren ...                                             .

senkrecht nach oben sehend ...                                             .

der Vogelring ...

Sonstiges...                                                                                .

Nach Oben

.                                                                                                                 .

Klick zum externen Fotoalbum
Klick ...
Klick zum Leser-E-Mail-Archiv